Wie die Gemeinde Konolfingen berichtet, hat Ursula Steffen, SP, Ressortchefin Bildung, Kultur und Sport, ihre Demission per Ende Dezember 2023 bekannt gegeben.
Gemeindehaus Konolfingen mit reformierter Kirche (l).
Gemeindehaus Konolfingen mit reformierter Kirche (l). - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Ursula Steffen, SP, gehört dem Gemeinderat seit 2015 an. Sie hat sich entschieden, per Ende Jahr vorzeitig zurückzutreten.

Sie hat das Amt als Gemeinderätin im Ressort Bildung, Kultur und Sport mit viel Herzblut und Interesse ausgeführt. Schwerpunkt ihrer Arbeit war und ist das Grossprojekt der Schullandschaft Stalden.

Wesentlicher Beitrag zur Entwicklung der Volksschule

Als Vorsitzende der Projektgruppe hat sie sich mit sehr grossem Engagement für das Projekt eingesetzt.

Daneben gestaltete sie zusammen mit dem Abteilungsleiter Bildung, der Schulleitung, den Lehrpersonen und der Bildungskommission eine zeitgemässe und zukunftsträchtige Volksschule für Konolfingen mit.

Der Betrieb der Tagesschule und die Ferienbetreuung waren ihr ein grosses Anliegen.

Breites Engagement in verschiedenen Projekten

Sie hat zudem den Gemeinderat im Verein Alter Bären und Verein Partnergemeinde Pocatky vertreten und in verschiedenen Projekten (Sportstättenplanung GESAK, Musikschule Worblental/Kiesental, Volkshochschule, Zeichen der Erinnerung und diegleichen) aktiv mitgearbeitet.

Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt und dankt Ursula Steffen herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.

Die Nachfolge wird an einer Gemeinderatssitzung im Jahr 2023 bestimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SPKonolfingen