Gemeinde Münsingen unterschreibt Sozialhilfe Charta

Die Gemeinde Münsingen unterschreibt die «Charta Sozialhilfe Schweiz». Diese und weitere Meldungen direkt aus der Gemeindeverwaltung.

Münsingen: grosses Dorf – kleine Stadt.
Münsingen: grosses Dorf – kleine Stadt. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Gemeinde Münsingen tritt Sozialhilfe Charta bei

Die Gemeinde Münsingen hat die «Charta Sozialhilfe Schweiz» unterzeichnet. «Damit setzt die Gemeinde Münsingen ein wichtiges Zeichen und setzt sich für eine faire Sozialhilfe ein.» Dies berichtet die Gemeinde in einer Medienmitteilung.

Die Charta wurde im März 2019 von einer Gruppe von Fachorganisationen, darunter das Schweizerische Rote Kreuz und der Schweizerische Städteverband, lanciert. Unter anderem soll mit der Charta die föderale Zusammenarbeit im Bereich Sozialhilfe gefördert werden.

Kreditabrechnungen Gemeinde

Des Weiteren informiert die Gemeinde über die Kreditabrechnungen für die Sanierung des Sauberabwassernetzes Trimstein sowie die Bushaltestelle «Finkenweg» und Umgestaltung Terrassenweg. Die Projekte schlossen mit einer Unterschreitung von CHF 20'036.25 respektive CHF 1'984.75 ab.

Ersatzwahl Bildungskommission

Per Ende Juni 2020 tritt Monika Stucki (EVP) als Mitglied der Bildungskommission zurück. In einer Ersatzwahl wurde Ivera Berger (EVP) gewählt. Sie wird das Amt für die übrige Legislaturperiode bis 31.12.2021 übernehmen.

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
18 Interaktionen
Lernstoff weg
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR AUS AGGLO BERN

Bern Reisen Manager
14 Interaktionen
Im Wohnwagen
Marlen Reusser
1 Interaktionen
Zurück an Weltspitze