In der Gemeinde Kiesen gingen mehrere Einsprüche gegen die Festlegung der Gewässerräume ein. Die Einspracheverhandlungen sind am Laufen.
kiesen
Die Aarelandschaft bei Kiesen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Mit der Revision der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung werden die bisher geschützten Uferbereiche durch Gewässerräume abgelöst. Diese Gewässerräume sind so zu definieren, dass die natürlichen Funktionen, der Hochwasserschutz und die Gewässernutzung gewährleistet sind.

Die neuen baurechtlichen Grundlagen für die Gemeinde Kiesen wurden vom 28. Mai bis 28. Juni 2021 öffentlich aufgelegt. Während der Auflagefrist gingen mehrere Einsprachen gegen die Festlegung der Gewässerräume ein.

Die Einspracheverhandlungen wurden noch nicht abgeschlossen. Der Gemeinderat wird seinen Antrag zu diesem Geschäft an der Versammlung bekannt geben.

Ad
Ad