Wie der FC Konolfingen bekannt gibt, haben die Herren das Spiel vom 25. März 202 gegen den FC Meiringen mit 3:1 klar gewonnen.
Fussballspieler
Fussballspieler - AFP/Archiv
Ad

Nach einer langen Vorbereitungsphase ist es endlich so weit, der Rückrundenstart mit dem Auswärtsspiel in Meiringen stand auf dem Programm.

Die Vorfreude auf den ersten Ernstkampf nach rund fünf Monaten ist dem FCK im Spiel anzumerken.

Die Gäste nehmen von Anfang an das Zepter in die eigene Hand und probieren ihr variables Spiel dem defensiv stark und kompaktstehenden FC Meiringen aufzudrücken.

Der FCK zeigt in den ersten paar Minuten Schwierigkeiten, die Defensive des FCM zu überwinden, da oft auch der letzte entscheidende Pass nicht an den Mann gebracht wird.

Der FC Meiringen wurde stärker

Erst ein Pass in die Tiefe auf Lukas Aeberhard kann dies ändern. Dieser wird in derselben Aktion regelwidrig vom Torwart der Heimmannschaft im Strafraum gestoppt.

Der folgende Elfmeter verwandelt Jannic Wegmüller souverän. Anschliessend wird der FC Meiringen stärker und kann ihrerseits, aufgrund von Fehlern im Spielaufbau des FCK, Chancen verzeichnen.

Nach rund 30 Minuten gelingt es den Gästen, den Abwehrriegel der Heimmannschaft erneut zu überwinden.

Sven Joss schlenzt nach Vorarbeit von Patrick Munz den Ball in das weitere Eck zum 2:0. Mit diesem Resultat ging es anschliessend in die Pause.

Viel Hektik und erneut zwei Tore in der zweiten Halbzeit

Der FC Meiringen kommt besser aus der Garderobe und setzt den FCK vermehrt unter Druck.

Nach einem Abwehrfehler in der Hintermannschaft der Gästemannschaft kann der FC Meiringen rund fünf Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen.

Darauf folgt ein offener Schlagabtausch, der FC Konolfingen als auch die Hausherren haben jeweils zwei bis drei hochkarätige Chancen, welche liegengelassen werden.

Drei Punkte nach Konolfingen geholt

Desto länger das Spiel dauert, desto stärker drückt der FC Meiringen auf den Ausgleichstreffer.

Schlussendlich ist es der eingewechselte Matthieu Kutter, welcher mit einem Schuss aus 30 Meter in das verlassene Tor mit dem 3:1 die drei Punkte definitiv nach Konolfingen holt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen