Wie der Verein FC Konolfingen mitteilt, verteidigt er mit einem 2:0-Sieg gegen Dürrenast die Tabellenspitze und rüstet sich für das nächste Spitzenspiel.
Der FC Konolfingen befindet sich weiter im Höhenflug
Der FC Konolfingen befindet sich weiter im Höhenflug - Community
Ad

Die Konolfinger starten fulminant. Bereits nach wenigen Sekunden bringt Aeberhard den Ball von links gefährlich in den Strafraum, wo jedoch alle seine Teamkollegen verpassen.

Und auch Dürrenast wird mit dem ersten Angriff gleich gefährlich.

Der FC Konolfingen kann den flinken Peter nur mit einem Foul stoppen, der Schiedsrichter entscheidet nach nur drei Minuten auf Elfmeter.

FC-Dürrenast-Verteidiger Scheurer tritt an und scheitert an Konolfingen-Keeper Huggler. Auch den Nachschuss wehrt der starke Goalie mirakulös ab.

Das Heimteam nimmt das Spielgeschehen in die Hand

Durch diese Glanztat dreht das Momentum. Das Heimteam nimmt fortan das Spielgeschehen in die Hand.

Es dauert allerdings fast eine halbe Stunde, ehe der formstarke Aeberhard gleich doppelt zuschlägt.

Zuerst vollendet er ein Zuspiel von Kutter zum 1:0, nur wenig später erhöht er mit einem satten Flachschuss aus zwölf Metern.

Es sind seine Tore sechs und sieben in den letzten fünf Partien. Kurz vor der Pause verpasst Guggisberg den dritten Konolfinger Treffer nur hauchdünn.

Dank des Sieges bringt es Konolfingen auf 26 Punkte

Beide Teams tun sich auf der schwierig zu bespielenden Unterlage schwer, nennenswerte Torchancen rauszuspielen.

Der FC Konolfingen verpasst es, druckvoll weiterzuspielen und eine der Konterchancen erfolgreich abzuschliessen.

Dürrenast kommt erst kurz vor dem Schlusspfiff gefährlich vors Tor. Der eingewechselte Frautschi schiesst per Direktabnahme über das Gehäuse. Am Ende bleibt es beim 2:0.

Dank des Sieges bringt es Konolfingen auf 26 Punkte aus zehn Saisonspielen. Am 23. Oktober 2022 kommt es auf dem Wyler in Bern zum absoluten Spitzenspiel gegen den FC Bosporus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen