Vier neue Verwaltungsräte für die Kantonsspital Aarau AG

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Aarau,

Der Aargauer Regierungsrat hat vier neue Mitglied in den Verwaltungsrat der Kantonsspital Aarau AG (KSA) gewählt.

grippe co infektion
Eine Co-Infektion mit Grippe und Corona birgt ein viel höheres Risiko. - Shutterstock

Es handelt sich gemäss Regierungsrat um ausgewiesene Fachleute mit langjähriger Führungserfahrung.

Neu dem Verwaltungsrat der KSA AG gehören die Chefärztin Barbara Tettenborn, der Berater Andreas Faller, Andreas Walter und Swisscom-Personalchef Hans C. Werner an, wie der Regierungsrat am Montag mitteilte.

Der Regierungsrat gibt sich überzeugt, dass der Verwaltungsrat der KSA AG mit diesen vier Personen kompetent ergänzt wird. Die KSA AG ist ein Grossunternehmen mit einem Umsatz von knapp 660 Millionen Franken und mehr als 4600 Mitarbeitenden.

Das Unternehmen steht vor grossen strukturellen und finanziellen Herausforderungen. Die KSA AG plant in den nächsten Jahren Bauinvestitionen in der Grössenordnung von rund 700 Millionen Franken. Die KSA AG gehört zu 100 Prozent dem Kanton Aargau.

Kommentare

Weiterlesen

a
84 Interaktionen
Das ist Papst Leo
bigler kolumne
52 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR AUS AARAU

Milch ausgelaufen
1 Interaktionen
Reinach AG
Katzenbabys
19 Interaktionen
Kanton Aargau
FC Aarau Jérôme Thiesson
3 Interaktionen
Barrage-Hoffnung