Einfamilienhaus in Uezwil AG brennt vollständig nieder
Ein Brand hat in Uezwil AG in der Nacht auf Freitag ein Einfamilienhaus völlig zerstört. Das Feuer hinterliess eine Ruine.

Ein Einfamilienhaus in Uezwil AG brannte in der Nacht auf Freitag vollkommen ab.
Das Feuer wurde um 0.45 Uhr gemeldet und die Kantonale Notrufzentrale löste sofort Grossalarm aus. Feuerwehr, Ambulanz und Polizei rückten aus, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits grösstenteils in Flammen. Im Haus befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen, berichtet die Kapo.
Nachbarn evakuiert
Die Eigentümer waren laut «TeleZüri» zum Zeitpunkt der Katastrophe in den Ferien. Die Feuerwehr Büttikon-Uezwil kämpfte mit Unterstützung aus Wohlen und Waltenschwil gegen die Flammen.
Während der Löscharbeiten mussten Nachbarinnen und Nachbarn ihre Häuser räumen. Sie durften später zurückkehren, meldet die Polizei.
Einfamilienhaus in Uezwil bis auf Grundmauern niedergebrannt
Die Feuerwehr brachte das Feuer gegen 3 Uhr morgens unter Kontrolle. Das einstige Einfamilienhaus war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr zu retten.

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, wie «polizeinews.ch» berichtet. Niemand wurde bei dem Feuer verletzt.
Die genaue Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt. Klar ist jedoch: Das Haus ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt.