Toptransfer: Timothy Reichmuth zurück beim HSC Suhr Aarau
Nach vier Jahren Bundesliga kehrt Flügelspieler Timothy Reichmuth im Sommer 2026 zum HSC Suhr Aarau zurück. Er bringt viel Erfahrung aus Deutschland mit.

Wie der HSC Suhr Aarau berichtet, findet nach vier Jahren in Deutschland Timothy Reichmuth seinen Weg zurück in die Schweiz! Seit 2022 steht der Flügelspieler beim ThSV Eisenach unter Vertrag.
Er schaffte mit den Thüringern unter anderem den Aufstieg in die erste Bundesliga und war Teil des Kaders, welcher die Handballwelt mit überraschenden Leistungen verzückte. Ab Sommer 2026 ersetzt er im Kader des HSC Suhr Aarau Nikos Sarlos, der zu den Kadetten Schaffhausen wechselt.
Im Sommer 2022 wechselte Timothy Reichmuth vom HSC Suhr Aarau in die 2. Bundesliga nach Thüringen zum ThSV Eisenach. Er gesellte sich zu einem ebenfalls Altbekannten: Trainer des Traditionsvereins war zu diesem Zeitpunkt Misha Kaufmann.
Von Eisenach zurück zum HSC Suhr Aarau
Mit den Eisenachern schaffte Reichmuth 2023 sensationell den Aufstieg ins deutsche Oberhaus und konnte sich in der Folge in der Bundesliga etablieren. Stand jetzt hat er in der höchsten Liga Deutschlands 87 Partien absolviert.
Unter Trainer Kaufmann kam er vermehrt in der Abwehr zum Einsatz, zeigte aber immer wieder seine Qualitäten im Abschluss. Auf die kommende Saison wechselt der gebürtige Basler nun zurück zum HSC Suhr Aarau.
Ausgebildet wurde er während langer Zeit beim TV Birsfelden und der dazugehörigen HSG Nordwest. Bereits 2015 trat er allerdings der Juniorenabteilung des HSC Suhr Aarau bei und spielte in der U19 des Vereins.
Reichmuth ersetzt Nikos Sarlos
In der Folge schaffte er den Durchbruch ins QHL-Team des Vereins und entwickelte sich zu einer wichtigen Stütze der Mannschaft. Bis zu seinem Abgang im Sommer 2022 erzielte er in 136 Spielen 339 Tore für den HSC.
2018 wurde er für seine Leistungen an den Swiss Handball Awards mit dem Preis als bester Spieler unter 21 Jahren geehrt.
Selbstverständlich gross ist die Freude beim HSC Suhr Aarau, einen langjährigen Spieler und eine Identifikationsfigur wieder in den eigenen Reihen zu wissen. Besonders auch, weil mit Nikos Sarlos der aktuelle Stammspieler und Topscorer auf dem linken Flügel den Verein wechseln wird.
Wunschtransfer stärkt HSC Suhr Aarau
Der sportliche Leiter Robert Kostadinovic sagt: «Timothy Reichmuth ist für uns ein absoluter Wunschtransfer. Er wird unserer Mannschaft und dem Verein mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz auf und neben dem Feld enorm weiterhelfen.»
Reichmuth selbst blickt ebenfalls mit Vorfreude auf die Rückkehr zum HSC Suhr Aarau. Er will nach der lehrreichen und intensiven Zeit in Deutschland wieder eine grössere Rolle und damit auch mehr Verantwortung in einer Mannschaft übernehmen.
Zu seiner Rückkehr in die Schweiz sagt er: «Es bedeutet mir viel, wieder zum HSC Suhr Aarau zurückzukehren. Natürlich freue ich mich darauf wieder näher bei der Familie und der Freundin zu sein.
Ich konnte beim ThSV Eisenach enorm viel lernen und habe handballerisch und menschlich wichtige Schritte machen können.»










