Am Samstag, 4. Juli, kam es in Staufen AG zu einem Selbstunfall, als ein 21-jähriger Autolenker alle Assistenzsysteme an seinem Fahrzeug ausschaltete.
Staufen Selbstunfall Ausschalten Assistenzsysteme
Staufen AG: Selbstunfall infolge Ausschalten der Assistenzsysteme. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 4. Juli 2020, kurz vor 2 Uhr in Staufen. Ein 21-jähriger Autolenker fuhr von Lenzburg in allgemein Richtung Hunzenschwil.

Kurz vor dem Kreisverkehr schaltete dieser alle Assistenzsysteme an seinem über 500 PS starken Auto aus, worauf er im Kreisverkehr die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor und verunfallte.

Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Den Führerausweis musste der Lenker zu Handen der Entzugsbehörde abgeben. Sein Fahrzeug wurde polizeilich sichergestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden