Die FDP Aarau hat bei ihrer Generalversammlung einen neuen Co-Präsidenten und Vorstandsmitglieder gewählt.
Co-Präsidium FDP Aarau
Das Co-Präsidium (v. l. n. r.): Luca Rüegg (neu gewählt), Marius Stadtherr (austretend) sowie Benjamin Böhler. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Die FDP Aarau hielt ihre Generalversammlung ab.
  • Luca Rüegg ist neuer Co-Präsident der Stadtpartei.
  • Ausserdem wurden weitere Personen in den Vorstand gewählt.
Ad

An der Generalversammlung der FDP Aarau genehmigten die über 40 Anwesenden alle traktandierten Geschäfte. Im Zentrum der diesjährigen Generalversammlung stand die personelle Erneuerung der Leitung der Stadtpartei. Als Nachfolge des langjährigen Co-Präsidenten, Marius Stadtherr, wurde der 30-jährige Luca Rüegg einstimmig gewählt.

Luca Rüegg studierte nebenberuflich Betriebswirtschaft und ist als Firmenkundenberater bei einer Bank tätig. Er verfolge die Motivation, eine liberale Gesellschaft zu gestalten, die auf den Prinzipien von Freiheit und sozialer Verantwortung basiere. Im Zentrum stünden für ihn Schwerpunkte wie die Förderung von Bildung und Innovation sowie die Schaffung eines dynamischen Wirtschaftsumfelds durch eine marktwirtschaftliche Ordnung.

Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurde Nina Suma, die sich als Wirtschaftsfachfrau insbesondere um die verstärkten Marketing-Aktivitäten kümmern wird. Neu in den Vorstand gewählt wurden auch Einwohnerrat Marcel Bruggisser und der Jungfreisinnige Maximilian Hochreiter. Weiter wurden Jörg Knecht und Markus Meier als Revisoren bestätigt.

Marius Stadtherr mit grossem Dank verabschiedet

Marius Stadtherr war sechs Jahre lang Co-Präsident der FDP Aarau und zuvor 5 Jahre für die FDP in der Schulpflege. Für sein langjähriges Engagement wurde Marius Stadtherr mit grossem Dank für die geleisteten Dienste verabschiedet. Neben Marius Stadtherr sind Stefan Zubler (FGPK) und Lukas Gysi (Vorstand) verabschiedet worden. Der im vergangenen Jahr nach schwerer Krankheit verstorbene ehemalige Einwohnerrat Martin Bahnmüller wurde für sein Engagement gewürdigt.

Der scheidende Co-Präsident Marius Stadtherr blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Mit Zufriedenheit schaut die Stadtpartei auf die gelungene überparteiliche Schuldenbremse-Kampagne zurück. Komitee-Chefin Martina Suter wurde mit grossem Applaus für ihre Verdienste gewürdigt.

Grossratskandidierende FDP Aarau
Grossratskandidierende (vlnr): Rainer Lüscher, Hanspeter Hilfiker, Nina Suma, Lukas Pfisterer, Yannick Berner. Entschuldigt: Gabriela Werder. - zVg

Mit Blick auf die anstehenden Grossratswahlen wurden folgende Persönlichkeiten zu Handen der Bezirkspartei für die Grossratsliste vorgeschlagen: Lukas Pfisterer, Yannick Berner, Hanspeter Hilfiker, Rainer Lüscher, Nina Suma, Gabriela Werder. Die Stadtpartei ist überzeugt, mit diesen ausgewiesenen Kandidatinnen und Kandidaten einen erfolgreichen Wahlkampf zu bestreiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JungfreisinnigeWahlkampfFDPAarau