Der FC Aarau nimmt den routinierten Offensivspieler Nuno Da Silva - zuletzt beim Grasshopper Club Zürich aktiv - für zwei Jahre unter Vertrag.
FC Aarau Logo
FC Aarau Logo - blueheart.ch
Ad

Der 28-jährige Schweizer mit portugiesischen Wurzeln war in der Saison 2016/17 bereits einmal während drei Monaten im FCA-Trikot (sieben Einsätze) aufgelaufen, ehe er zum Berner Quartierverein FC Breitenrain zurückkehrte. Anschliessend wechselte er zum FC Thun und war später auch in Winterthur und für den Grasshopper Club Zürich tätig, wo sein Vertrag in diesem Sommer auslief.

Nun wechselt Nuno Da Silva, der die sportliche Ausbildung beim BSC Young Boys durchlaufen hatte, mit der Erfahrung aus 125 Spielen in den beiden obersten Schweizer Spielklassen ablösefrei zurück zum FC Aarau.

«Es freut mich sehr, dass wir Nuno Da Silva wieder zurück im Brügglifeld begrüssen dürfen. Er hat sich seit seinem Abschied vor rund fünfeinhalb Jahren zu einem gestandenen, vielseitig einsetzbaren Spieler weiterentwickelt und ich bin überzeugt, dass er mit seinen fussballerischen Qualitäten wie auch von seiner Persönlichkeit her zum FC Aarau passen wird», sagt Sandro Burki, Sportchef.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysGCFC Thun Berner OberlandFC AarauFC AarauAarau