Der Verein Maienzug Vorabend wird den diesjährigen Maienzug Vorabend nicht organisieren. Die Stadt Aarau hat das Gesuch nicht bewilligt.
Maienzug-Bankett
Maienzug in Aarau. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verein Maienzug Vorabend wird dieses Jahr den Maienzug Vorabend nicht organisieren.
  • Die Stadt hatte ein Gesuch wegen eines unzureichenden Konzeptes abgelehnt.
  • Das Konzept des Vereins hatte kein Depot für Mehrwegbecher enthalten.

Das Gesuch des Vereins Maienzug Vorabend den diesjährigen Maienzug Vorabend zu organisieren, wurde nicht bewilligt. Das hat die Stadt Aarau in einer Mitteilung geschrieben. Grund dafür sei das nicht ausreichende Konzept bezüglich der Mehrwegbecher- und Depotflaschenpflicht.

Der Verein zeigte sich enttäuscht über die Antwort der Stadt. Man habe versucht, mit der Stadt eine Lösung zu finden, allerdings habe «diese das deutlich abgelehnt». Auf das Depot habe man verzichtet, weil es aus zeitlichen, finanziellen und logistischen Gründen schwierig geworden wäre. Die Stadt bestehe aber auf ein Depot für die Mehrwegbecher.

Die Gastrobetriebe müssen sich jetzt bezüglich der Öffnungszeiten und Gastronutzung an die aktuellen Rahmenbedingungen halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aarau