Kostenlose Ausleihe in der Aargauer Kantonsbibliothek

Wie der Kanton Aargau meldet, wird ab September 2023 in der Kantonsbibliothek keine Gebühr mehr für Ausleihe von physischen und elektronischen Medien verlangt.

Visualisierung Bibliothek - Gemeinde Ilanz/Glion

Per 4. September 2023 wird die Aargauer Kantonsbibliothek Mitglied der Swiss Library Service Plattform (SLSP), einem Netzwerk von rund 490 Schweizer Bibliotheken wissenschaftlicher Ausrichtung.

Dies hat zur Folge, dass sich alle Kunden der Aargauer Kantonsbibliothek über die zentrale Plattform von SLSP registrieren müssen.

Der Benutzungsausweis ist im ganzen Netzwerk der SLSP gültig und berechtigt zur Nutzung des Angebots fast aller angeschlossenen Bibliotheken.

Ab September entfallen Ausleihgebühren

Wie in den anderen SLSP-Bibliotheken wird neu ab September 2023 auch in der Aargauer Kantonsbibliothek keine Gebühr mehr für die Ausleihe von physischen und elektronischen Medien verlangt.

Dieser Schritt ist ein relevanter Beitrag zur Umsetzung des kantonalen Kulturkonzepts 2023 bis 2028, das unter anderem das Ziel verfolgt, breiteren Bevölkerungskreisen und neuen Zielgruppen den Zugang zur Kultur zu erleichtern.

Kommentare

Weiterlesen

a
12 Interaktionen
Das ist Papst Leo
bigler kolumne
9 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR AUS AARAU

Milch ausgelaufen
1 Interaktionen
Reinach AG
Katzenbabys
18 Interaktionen
Kanton Aargau
FC Aarau Jérôme Thiesson
3 Interaktionen
Barrage-Hoffnung