In der Nacht auf Samstag geriet ein Holzschnitzellager im Industriequartier von Kleindöttingen in Brand. Dabei entstand hoher Sachschaden am Gebäude.
Brand eines Holzschnitzellagers
Kleindöttingen: Brand eines Holzschnitzellagers im Industriegebiet - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kleindöttingen AG brannte in der Nacht auf Samstag ein Holzschnitzellager.
  • Verletzt wurde dabei niemand.
  • Es entstand ein hoher Sachschaden.

Am Samstag, kurz nach 2.30 Uhr, meldete eine Drittperson, dass es im Industriequartier in Kleindöttingen zu grosser Rauchentwicklung und Feuer gekommen sei.

Umgehend rückte die ortsansässige, sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte den Brand eines Holzschnitzellagers fest.

Die genaue Brandursache wird derzeit ermittelt

Durch das Feuer entstand hoher Sachschaden am Gebäude, glücklicherweise verletzte sich beim Brand niemand. Die Brandursache ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Brand in Kleindöttingen
Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden. - Kantonspolizei Aargau

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Brand durch einen Funkenschlag bei der Holzhäckselanlage ausgelöst worden sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuer