Rund um die Reformierte Kirche in Buchs fand ein Kinderflohmarkt statt. Nebst den Verkaufsständen gab es Gebäcke und Waffeln zur Verpflegung.
Kinderflohmarkt Buchs
Von links: Selina und Marianne sind zwei der Organisatorinnen. - Nau / Stephanie van de Wiel
Ad

Gebrauchte Sachen tauschen, verkaufen, weitergeben. Der Kinderflohmarkt des Familienvereins Buchs fand zusammen mit dem «Bring your own»-Markt der Jugendarbeit Suhr-Buchs statt. So wurden die beiden Märkte noch bunter und durchmischter!

Weitere Fotos vom Kinderflohmarkt Buchs finden Sie hier.

Kinderflohmarkt Buchs
Urs (links) und Leo haben einige ihrer Spielsachen verkauft. - Nau / Stephanie van de Wiel

«Den ‹Bring your own›-Markt haben wir letztes Jahr zum ersten Mal durchgeführt. Die Jugendlichen wollten dies gerne wiederholen», sagt Marianne, eine der Organisatorinnen.

Kinderflohmarkt Buchs
Der Kinderflohmarkt fand bei der Reformierten Kirche Buchs statt. - Nau / Stephanie van de Wiel

Der «Bring your own»-Markt ist sozusagen ein erweiterter Flohmarkt, bei dem die Jugendlichen auch ihre eigenen Ideen mit einbringen können. So gab es beispielsweise auch ein Büchsen-Schiessen. «Auf diese Weise können die Kinder auch ihre Talente mit einbringen», so Marianne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SuhrBuchs