Der FC Aarau lädt am Mittwoch zum Test gegen YB ein. 20 Grad, Sonnenschein und eine offene Buvette warten auf die Fussballfans.
Stadion Brügglifeld des FC Aarau in Suhr mit Bier und toller Kulisse vor dem Barrage Spiel gegen Xamax FCS am 2. Juni 2019
Anstossen mit Bier im Stadion Brügglifeld. Am Mittwochmittag gegen YB ist sicher das möglich. Na dann, Prost! - Charly Suter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch um 12 Uhr trifft der FC Aarau auf die Young Boys.
  • Der Eintritt zum kurzfristig arrangierten Testspiel ist gratis.

Der FC Aarau testet am Mittwoch um 12 Uhr im Brügglifeld gegen die Young Boys, der Eintritt ist gratis. Mit leerem Magen muss aber kein Fan nach Hause fahren.

Denn: Für die Matchbesucher wird nämlich eine Buvette zur Verfügung stehen.

Im Gegensatz zu YB (sieben Punkte aus drei Spielen) ist den Aargauern der Start in der Challenge League nur bedingt geglückt.

Das Team von Trainer Alex Frei hat zwar das Kantonsderby gegen Baden gewonnen, zieht aber in Sion und gegen Xamax den Kürzeren.

Wer gewinnt das Testspiel?

Letztmals testeten die beiden Teams im Januar 2021 gegeneinander. Damals setzten sich die Berner im Wankdorf mit 3:2 durch. Sulejmani, Mambimbi und Siebatcheu trafen für YB, Zverotic und Avdyli für Aarau.

Das letzte Pflichtspiel liegt hingegen viel länger zurück. Ende April 2015 empfingen die Young Boys den späteren Absteiger Aarau vor 13'170 Zuschauern.

Der FC Aarau trotzte dem Zweitplatzierten ein 2:2 ab, Luca Radice erzielte beide Treffer. Für das Heimteam schossen Sékou Sanogo und Gonzalo Zarate die Tore.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueAlex FreiTrainerXamaxFC AarauFC AarauAarauBSC Young Boys