Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in die Challenge League muss der FC Aarau um Cheftrainer Alex Frei bereits die zweite Niederlage hinnehmen.
FC Aarau
Aaraus Trainer Alex Frei. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau verliert zuhause gegen Xamax mit 2:3.
  • Damit beträgt der Rückstand auf die Spitze bereits sechs Zähler.

Die Neuenburger gewannen beim FC Aarau 3:2. In der 15. Minute gingen die Gäste nach einem Corner in Führung. Shkelqim Demhasaj lenkte den Ball unglücklich ins eigene Netz ab. 15 Minuten später verwandelte Izer Aliu einen Freistoss aus grosser Distanz direkt – Goalie Marvin Hübel machte dabei keine gute Figur.

Als Danilo Del Toro direkt nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhte, schien das Spiel entschieden. Doch die Aarauer zeigten Moral und kämpften sich nochmals zurück. Zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte es aber nicht mehr.

Kommende Woche reist der FCA zur bisher sieglosen AC Bellinzona, bevor er im Schweizer Cup auf Dietikon trifft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alex FreiDaniloChallenge LeagueFC AarauFC AarauAarauXamax