Ein Neulenker verursachte am Dienstag in Densbüren AG eine frontale Kollision. In der Folge überschlug sich eines der Autos. Beide Lenker wurden verletzt.
Densbüren: Nach Kollision überschlagen
Densbüren: Nach Kollision überschlagen - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Dienstag, kurz vor 17 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Densbüren ein Unfall. In Richtung Frick fahrend kam ein 18-jähriger Neulenker mit seinem Volvo aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

In der Folge kollidierte er heftig mit einem korrekt entgegenkommenden Peugeot. Durch den Aufprall überschlug sich der Peugeot und der 59-jährige Automobilist musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mittels Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden

Der 18-jährige Neulenker wurde zwecks Abklärungen mit der Sanität ins Spital gebracht. Nach ersten Erkenntnissen dürften sich beide nur leicht verletzt haben. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Dem Neulenker wurde der Führerausweis abgenommen

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden
An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden - Kantonspolizei Aargau

Sie nahm dem Neulenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab. Für Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Hauptstrasse rund eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehrPeugeotVolvo