Absage der Gemeindeversammlungen sowie der Informationsveranstaltung
Der Gemeinderat hat entschieden, die Gemeindeversammlungen sowie die Informationsveranstaltung abzusagen.

Die verschärfte Situation rund um Covid-19 nimmt zunehmend Einfluss auf unseren Alltag. Der Gemeinderat hat aufgrund der aktuellen Lage entschieden, die Gemeindeversammlungen der Einwohner und der Ortsbürger vom 2. Dezember wie auch die vorgängige Informationsveranstaltung vom 11. November abzusagen.
Der Gemeinderat machte sich den Entscheid nicht einfach. Die aktuellen Zahlen steigen weiter an und es ist offen, wie sich die Situation in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln wird.
Der Schutz der Bevölkerung hat für den Gemeinderat oberste Priorität. Weiter sollen Bevölkerungskreise (Angehörige der Risikogruppen) nicht ausgeschlossen und damit an der Ausübung ihrer demokratischen Rechte gehindert werden.
Im Rahmen der besonderen Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat der Regierungsrat des Kantons Aargau im April 2020 eine Sonderverordnung erlassen, welche es den Aargauer Gemeinden ermöglicht über wichtige Geschäfte, anstelle anlässlich einer Gemeindeversammlung, direkt an der Urne entscheiden zu lassen. Der Gemeinderat will von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Die Traktanden wie auch der Termin für die Urnenabstimmung werden baldmöglichst bekannt gegeben.