Aarau

Aarau reagiert mit Schulprovisorium auf Platzmangel

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Aarau,

Der wegfallende Schulraum in Küttigen zwingt die Stadt Aarau zum Handeln: Für das Schuljahr 2028/29 ist ein Provisorium für sieben Oberstufen-Klassen geplant.

Die Altstadt von Aarau.
Die Altstadt von Aarau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Der Schulvorstand der Kreisschule Aarau-Buchs bestellt für die Oberstufe provisorischen Schulraum, teilt die Stadt Aarau mit.

Zwischen der Gemeinde Küttigen und der Kreisschule Aarau-Buchs besteht ein Schulvertrag über die Aufnahme von Oberstufenschülerinnen und -schülern aus Küttigen. Bisher nutzte die Kreisschule Räumlichkeiten am Schulstandort Stock in Küttigen im Rahmen eines Mietverhältnisses.

Da die Gemeinde Küttigen die Räumlichkeiten aufgrund steigender Schülerzahlen für die Primarschule benötigt, wurde der Mietvertrag Mitte Oktober 2025 gekündigt.

Sieben Klassen brauchen Platz

Der Schulvorstand der Kreisschule Aarau-Buchs hat aufgrund der Prognosen zur weiteren Entwicklung der Schüler- und Abteilungszahlen bei der Stadt Aarau für das Schuljahr 2028/29 ein Provisorium für sieben Abteilungen inklusive Fach- und Spezialzimmern bestellt.

Die Stadt Aarau sucht geeignete Standorte und leitet Planung für die Realisierung der Provisorien ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zug
116 Interaktionen
«Stehe auf»
fehr
28 Interaktionen
Gibt es neuen Rekord?

MEHR AARAU

Rathaus Aarau
Aarau
Selbstunfall Auto Aarau
1 Interaktionen
Aarau AG
Handball Symbolbild
Handball

MEHR AUS AARAU

Handschellen
2 Interaktionen
Baden AG
Erlinsbach AG
4 Interaktionen
Erlinsbach AG
Oberentfelden
Kölliken