Wie die Gemeinde Aarau mitteilt, wurde Anfang September 2021 die neue kostenlose Velostation am Bahnhof mit dem Veloweg Torfeld Nord eröffnet.
Projekt Velostation Ring am Bahnhof Aarau
Projekt Velostation Ring am Bahnhof Aarau. - Stadt Aarau
Ad

Anfang September 2021 wurde die neue Velostation am Bahnhof eröffnet, zeitgleich mit der offiziellen Eröffnung des Velowegs Torfeld Nord.

Velofahrer können in der neuen Velostation (vor dem Gebäude Ring am Bahnhof, Güterstrasse) sicher und komfortabel parkieren.

Die Velostation ergänzt das bisherige Angebot der bestehenden Stationen um gut 300 Abstellplätze. Über eine neue Rampe gelangt man in die «schwebende Box», die über den bestehenden Tiefgaragenrampen entstanden ist.

Das Projekt wurde innerhalb von vier Monaten baulich umgesetzt. Das Dach der Velostation wird in diesem Herbst begrünt. Die Nutzung ist kostenlos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst