Die Kantonspolizei nahm Freitagabend in Aarau AG zwei Eritreer fest, welche für den Diebstahl eines Rucksacks mit wertvollen EDV-Mitteln verdächtigt werden.
killwangen
Das Logo der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau kontrollierte am gestrigen Freitagabend, 24. Juni 2022, kurz vor 21 Uhr in Aarau zwei Eritreer (40 und 24 Jahre alt). Der eine trug dabei einen Rucksack auf sich, welcher mit wertvollen EDVMitteln bestückt war.

Bei der näheren Kontrolle stellte sich heraus, dass der Rucksack tags zuvor gestohlen wurde. Der mittlerweile avisierte Geschädigte identifizierte seinen Rucksack wie auch Teile des Diebesgutes.

Weiter gab er aber zu Protokoll, noch weitere EDV-Mittel im Rucksack deponiert gehabt zu haben. Mittels GPS-Ortung konnte sodann am Bahnhof Aarau ein weiterer Eritreer (26 Jahre alt) kontrolliert und festgenommen werden. Auf ihm fand man auch noch das letzte Diebesgut.

Die beiden verdächtigten Eritreer wurden vorläufig festgenommen

Das sichergestellte Diebesgut dürfte einen Wert von einigen Hundert Franken haben. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen gegen die beiden mutmasslichen Diebe aufgenommen. Dem dritten Eritreer konnte kein strafbares Handeln nachgewiesen werden. Er wurde nach der Kontrolle entlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAarau