Beim Fussballderby zwischen den zwei Zürcher Clubs FCZ und GC vom Samstagabend wurden zwei Kinder an den Händen verletzt, weil Unbekannte zu Spielbeginn Fackeln abbrannten.
GC FCZ
Pyro-Fackeln beim FCZ - GC Derby. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Zürcher Fussballderby zwischen dem FCZ und GC wurden zwei zehnjährige Buben durch Pyros verletzt.
  • Sie hielten sich zuoberst in der Fankurve auf.
  • Gemäss Stadtpolizei Zürich dürften die Kinder keine bleibenden Schäden davontragen.

Anlässlich des Zürcher Fussballderbys brannten Unbekannte zu Spielbeginn am Samstagabend in der Zürcher Südkurve rund 100 Handlichtfackeln ab. Laut Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich hielten sich zu diesem Zeitpunkt zwei 10-jährige Knaben, in Begleitung eines Erwachsenen, zuoberst in der Kurve auf.

Aus noch ungeklärten Gründen wurden die Buben von Fackeln getroffen und erlitten Verbrennungen an den Händen. In der Folge wurden sie durch die Begleitperson sofort zur Behandlung ins Spital gebracht.

Einer der Buben musste vorsorglich über Nacht dort bleiben. Der zweite Knabe konnte nach ambulanter Versorgung das Spital wieder verlassen. Gemäss Auskunft der Ärzte dürften die beiden keine bleibenden Schäden davontragen. Die Stadtpolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichGC