Zurich erhält für Gespräche zu Beazley-Übernahme mehr Zeit

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Zurich-Gruppe und der britische Spezialversicherer Beazley erhalten in den Übernahmegesprächen mehr Zeit.

Die Zurich-Gruppe will den britischen Spezialversicherer Beazley übernehmen. Sollte der Deal zustandekommen, würde laut den Angaben ein weltweiter Marktführer im Bereich Specialty-Ve...
Die Zurich-Gruppe will den britischen Spezialversicherer Beazley übernehmen. Sollte der Deal zustandekommen, würde laut den Angaben ein weltweiter Marktführer im Bereich Specialty-Ve... - KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Die britischen Aufsichtsbehörden haben eine Fristverlängerung zur Unterbreitung eines Übernahmeangebots auf Antrag der beiden Gesellschaften gutgeheissen, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Neu sei die Zurich dazu verpflichtet, den Aktionärinnen und Aktionären von Beazley bis spätestens am 4. März eine verbindliche Absicht zur Unterbreitung eines Übernahmeangebots vorzulegen, hiess es weiter. Ursprünglich hätte Zurich dazu bis zum (heutigen) Montag Zeit gehabt.

Anfang Februar hatten sich die Zurich und der Verwaltungsrat von Beazley im Grundsatz über die finanziellen Bedingungen für ein Kaufangebot geeinigt. Der Schweizer Versicherungskonzern gab ein Angebot von 1310 britischen Pence in bar je Beazley-Aktie ab. Mit der zu erwartenden Dividendenzahlung beträgt der Gesamtwert des Angebots 1335 Pence je Aktie oder total rund 8,0 Milliarden Pfund.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5301 (nicht angemeldet)

Super, dann wird die Autoversicherung wieder teurer?

Weiterlesen

Goppenstein VS
Goppenstein VS
Jobs
113 Interaktionen
Arbeit

MEHR AUS STADT ZüRICH

stadtpolizei zürich
Bei Wohnungsbrand
10 Interaktionen
Zürich
Symbolbild
Mit 2 Karrieren
Altersheim
242 Interaktionen
Auch in Zürich