Wegen Libra: Bitcoin unter 7500 Dollar gefallen

Sven Würgler-1
Sven Würgler-1

USA,

Am Mittwoch verlor der Kurs des Bitcoin innert weniger Minuten 500 Dollar an Wert. Schuld soll die Facebook-Währung Libra sein.

kryptowährung bitcoin
Die Diskussion um die Facebook-Währung Libra macht dem Bitcoin zu schaffen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bitcoin notierte am Mittwoch plötzlich nur noch bei 7500 Dollar.
  • Das ist der niedrigste Stand seit Mai.

Der Kurs des Bitcoin fiel am Mittwoch plötzlich schlagartig auf unter 7500 Dollar. Innerhalb weniger Minuten musste die Kryptowährung 500 Dollar an Wert einbüssen. Sie notierte damit auf dem niedrigsten Stand seit Mai.

Kurs von Bitcoin durch Libra beeinflusst

Wie «finanzen.net» vermutet, steckt dahinter die anhaltende Debatte über die Facebook-Währung Libra. Sie erhöht den Druck auf die bestehenden Digitalwährungen. So verloren auch Ether oder XRP deutlich an Wert.

Facebook-CEO Mark Zuckerberg verteidigte Libra am Mittwoch im US-Kongress. Die Digitalwährung solle erst auf den Merkt kommen, wenn alle Bedenken ausgeräumt sind.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Im US-Kongress

MEHR IN NEWS

Daniel Koch
3 Interaktionen
Daniel Koch
a
1 Interaktionen
Fluglotse schläft
a
«Brauchte Beweise»
a
Gefährliche Route

MEHR AUS USA

taylor swift
Spekulationen
jimmy kimmel
Nach Kirk-Äusserungen
usa
Schütze tot