Franken

Wandelanleihe: Basilea lanciert Anleihe von 100 Millionen Franken

Rebekka Affolter
Rebekka Affolter

Basel,

Basilea lancierte eine neue Wandelanleihe. Sie verfügt über ein Volumen von 100 Millionen Franken und eine Laufzeit von sieben Jahren.

wandelanleihe basilea
Das Biopharmaunternehmen Basilea lancierte eine neue Wandelanleihe. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Biopharmaunternehmen Basilea lanciert eine neue Wandelanleihe.
  • Diese verfügt über ein Volumen von 100 Millionen Franken mit Option für eine Erhöhung.
  • Zudem hat sie eine Laufzeit von sieben Jahren.

Das Biopharmaunternehmen Basilea lanciert eine neue Wandelanleihe. Sie verfügt über ein Volumen von 100 Millionen Franken und läuft bis 2027, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Zudem verfügt die Anleihe auch über die Option einer Erhöhung um 25 Millionen Franken.

Das Unternehmen will damit das Fälligkeitsprofil der Verbindlichkeiten verlängern. Zudem soll die Schuldenstruktur optimiert werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Die Anleihe wird aus dem bestehenden bedingten Kapital in bestehende eigene Aktien wandelbar sein. Die Inhaber können am fünften Jahrestag eine vorzeitige Rückzahlung verlangen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zürich
Anleihe
Anleihe aufstocken

MEHR FRANKEN

franken
4 Interaktionen
Verrechnungssteuer
Colin Pütz
3 Interaktionen
50'000 Franken
HC Kriens-Luzern
Handball

MEHR AUS STADT BASEL

Besucherzahlen
Fast 100'000 Besucher
international uni basel
1 Interaktionen
Basel
Klybeck Areal Basel
1 Interaktionen
Basel