Seit November hat der Bitcoin fast zwei Drittel seines Werts verloren. Investoren an der Wall Street denken nicht, dass sich die Kryptowährung erholen wird.
Wall Street Aktienmarkt
Aktienmarkt in New York - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzte Woche konnte sich der Bitcoin ein wenig erholen und sich um 12 Prozent steigern.
  • Trotzdem glauben viele Investoren an einen weiteren Absturz der Kryptowährung.
  • Seit November hat Bitcoin fast zwei Drittel seines Werts verloren.

Der Bitcoin konnte seinen Wert letzte Woche um fast 12 Prozent auf 21'857 Dollar steigern. Allerdings schien das nur ein kurzer Lichtblick für die stark angeschlagene Kryptowährung zu sein. Bereits am Sonntag und zu Beginn der Woche ging es wieder bergab. So stand der Wert am Montagmorgen bei 20'520 Dollar.

Eine Mehrzahl der Investoren an der Wall Street glaubt auch an eine weitere Wertverminderung der Kryptowährung. Das hat eine MLIV Pulse Umfrage gezeigt. 60 Prozent glauben, dass der Wert eher auf 10'000 Dollar sinken, als sich auf 30'000 Dollar erhöhen wird. Wie «Cash» berichtet, hatte der Bitcoin im November noch sein Rekordhoch von 69'000 Dollar erreicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarWall StreetAbsturzCryptoBitcoin