VP Bank geht mit ETH AI Center Partnerschaft ein

Maél Durand
Maél Durand

Liechtenstein,

Die VP Bank arbeitet zukünftig mit dem Zentrum für künstliche Intelligenz der ETH Zürich zusammen.

VP Bank
Die VP Bank ernennt Dr. Lars Kaiser zum neuen Head Group Sustainability. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die VP Bank will im Bereich künstliche Intelligenz Fortschritte machen.
  • Die KI ist für die VP Bank «zukunftsweisend».

Am Montag kündigte die VP Bank eine strategische Partnerschaft mit dem Zentrum für künstliche Intelligenz der ETH Zürich an. Die Bank wolle so «Teil eines starken Netzwerkes im Bereich der innovativen KI-Technologie» werden.

Die Zusammenarbeit soll helfen, den Kunden ein massgeschneidertes Bankpaket darbieten zu können. Künstliche Intelligenz sei eine Schlüsseltechnologie der Zukunft, so die Bank in einer Medienmitteilung.

Dr. Felix Brill, Chief Investment Officer der Bank: «Im Kern geht es darum, mithilfe von Daten Probleme zu lösen. Welche Aktie passt etwa am besten zu einem bestimmten Portfolio? Wie können wir sicherstellen, dass Kundinnen und Kunden die Informationen erhalten, die wirklich wichtig für sie sind? Und das auch noch zur richtigen Zeit? Für uns ist künstliche Intelligenz zukunftsweisend und deshalb ein strategisches Thema.»

Kommentare

Weiterlesen

VP Bank Wertberichtigung
Halbjahresbericht
us
20 Interaktionen
Seit 2012
Kommunikation
56 Interaktionen
Kommunikation

MEHR IN NEWS

berner feuerwehr
Treiten BE
ICE
23 Interaktionen
In den USA

MEHR AUS LIECHTENSTEIN

Schaan FL
Tina Weirather
10 Interaktionen
«Family of 4»
landespolizei liechtenstein
Jetzt bestätigt