Vontobel hat vier erfahrene Anlagespezialisten fürs Fixed Income Team in Zürich und New York angestellt.
bank vontobel europe ag
Die CS-Ereignisse haben auch Fragen bei den Vontobel-Kunden aufgeweckt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vontobel hat vier neue Anlagespezialisten angestellt.
  • Pamela Gelles unterstützt das Büro in New York, die anderen Drei sind in Zürich tätig.

Am Mittwoch hat Vontobel die Anstellung von vier Anlagespezialisten bekannt gegeben, wie «investrends.ch» berichtet. Dabei handelt es sich um Marc van Heems, Nicolas Hauser, Jean-Michel Manry und Pamela Gelles.

Van Heems arbeitete davor beim Konkurrenten Lombard Odier. Er steigt bei Vontobel als Portfoliomanager für die Global Corporate Bond Strategy ein und wird in Zürich tätig sein. Nicolas Hauser ist, ebenfalls in Zürich, neuer Fixed Income Trader bei Vontobel. Er war davor bei Fisch Asset Management tätig gewesen.

Jean-Michel Manry stösst von Rama Capital zu Vontobel. Sein Arbeitsort verschiebt sich damit von Genf nach Zürich. Bei Vontobel übernimmt er die Leitung des Fixed Income Tradings. Diese Position hatte er in der Vergangenheit bereits bei Pictet Asset Management inne.

Pamela Gelles wiederum wird Senior Credit Analyst im Developed Market Coroporate Bonds Team. Damit wird sie in New Yorker Büro für Vontobel tätig sein. Gelles war zuletzt acht Jahre im Asset Management bei der BNP Paribas tätig. Sie hatte ihre Karriere als Ratinganalystin bei Standard & Poor's begonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vontobel