Die Beteiligungsgesellschaft Veraison hat ihre Anteile bei Aryzta ausgebaut. Damit erhöht sich der Druck beim schon angeschlagenen Backwarenhersteller.
Aryzta
Der Bäckereikonzern Aryzta schreibt schwarze Zahlen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Beteiligungsgemeinschaft Veraison hat ihre Anteile an Aryzta um 0,19 Prozent erhöht.
  • Somit steigt der Druck auf den schon angeschlagenen Backwarenhersteller Aryzta.
  • Aryzta hat die Zusammenarbeit mit Manager Rob O'Boyle wegen der Krise verlängert.

Der Druck auf den in Schwierigkeiten geratenen Backwarenhersteller Aryzta hat sich erhöht. Die Beteiligungsgesellschaft Veraison hat letzte Woche ihre Anteile bei der Firma von 3 Prozent auf 3,19 Prozent erhöht.

«Wir sind der Auffassung, dass die aktuelle Bewertung Wert von Ayztas nicht korrekt widerspiegelt. Veraison ist von Aryztas langfristigen Wertpotential überzeugt,» sagte Veraison-Mitgründer Gregor Greber der Nachrichtenagentur AWP, ohne Veraisons Absichten anzusprechen.

Die Backwarenhersteller haben wegen der Corona-Krise die Zusammenarbeit mit Manager Rob O'Boyle bis im Juli. So wird eine nahtlose Übergangsphase für Nachfolger Chris Plüss ermöglicht. Dieser soll am 1. Juli das Amt antreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aktie