US-Unternehmen übernimmt Solothurner Medizintechnikfirma Mathys

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Obwalden,

Das US-Unternehmen Colfax Corporation übernimmt die Medizintechnikfirma Mathys aus Bettlach SO. Für die Mitarbeitenden ändert sich laut Mathys nichts.

Medizintechnik
Eine Person arbeitet in der Medizintechnik. (Symbolbild) - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Die bestehenden Arbeitsverträge würden fortgeführt, teilte Mathys am Dienstag mit.

Mathys werde mit der Colfax-Tochter DJO zusammengeschlossen. Gemeinsam könne damit ihre Position im wachsenden Markt für künstliche Gelenke ausgebaut werden.

Die Mathys-Aktionäre würden ihre Aktien an Colfax verkaufen. Diese Transaktion werde voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen - vorausgesetzt, die zuständigen Behörden würden zustimmen.

Die Marke Mathys werde weitergeführt, hiess es in der Medienmitteilung weiter. Die heutige Unternehmensstruktur von Mathys werde innerhalb von DJO beibehalten.

Mathys wurde 1946 gegründet und ist seit 1958 in der Medizintechnik tätig. Seit 2003 entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen ausschliesslich Produkte für den Gelenkersatz. Mathys unterhält Entwicklungs- und Produktionsstandorte in der Schweiz und in Deutschland sowie Gesellschaften in elf Ländern. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt gegen 600 Personen.

Kommentare

Weiterlesen

nüsslisalat
127 Interaktionen
Preiskampf
Kalifornien
31 Interaktionen
«Spektakel»

MEHR AUS OBWALDEN

Melchsee-Frutt
Melchsee-Frutt
rega
8 Interaktionen
Von Zürich
bellevue group
1 Interaktionen
CEO tritt zurück
Kapo Obwalden
Engelberg OW