Easyjet

US-Investor prüft Übernahme: Easyjet-Aktie legt kräftig zu

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Der britische Billigflieger Easyjet pocht angesichts einer möglichen Übernahmeofferte des US-Investors Castlelake auf möglichst gute Konditionen für seine Aktionäre. Easyjets Aktienkurs stehe wegen der Lage im Nahen Osten und deren Folgen für das Verbrauchervertrauen und die Treibstoffkosten unter Druck, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Easyjet castlelake
EasyJet bleibt für Investoren interessant, auch wenn die geplante Übernahme noch nicht endgültig beschlossen ist. - Easyjet

Bisher habe es weder Gespräche mit Castlelake gegeben noch einen Vorschlag des US-Unternehmens, hiess es weiter. Die Easyjet-Aktie stieg kurz nach Börsenstart in London um zehn Prozent auf ein Hoch seit Anfang März.

Der Verwaltungsrat von Easyjet werde jedes Angebot von Castlelake prüfen und sei sich der Aufgabe bewusst, den Wert für die eigenen Aktionäre zu maximieren. Castlelake hatte am Freitag bestätigt, über eine Übernahmeofferte für Easyjet nachzudenken. Die Überlegungen befänden sich aber noch in einem frühen Stadium.

Kommentare

User #3677 (nicht angemeldet)

Die US-Firma wittert ein Geschäft mit easyJet.

User #2629 (nicht angemeldet)

Groundet diese Airline endluch!

Weiterlesen

Missbrauch
Missbrauch
wetter
107 Interaktionen
Acht Grad!

MEHR EASYJET

1 Interaktionen
London
Easyjet castlelake
1 Interaktionen
London
Easyjet
1 Interaktionen
Wegen Nahostkrieg
Easyjet
11 Interaktionen
Nach Rechtsstreit

MEHR AUS STADT BERN

Sylvie Schönbauer, stellvertretende Anlagenchefin des Marzili.
5 Interaktionen
Marzili-Anlagenchefin
Die geöffnete Schiebetür wurde für den Hund zum unerwarteten Hindernis.
Liebe Mobiliar...
aare
Bern
Neuer Hauptaktionär