Under Armour kehrt im dritten Quartal in Gewinnzone zurück
Nach den hohen Verlusten, welche im zweiten Quartal geschrieben wurden, geht es für Under Armour nun mit 38,9 Millionen US-Dollar Nettogewinn wieder Berg auf.

Das Wichtigste in Kürze
- Im dritten Quartal 2020 schreibt Under Armour einen Nettogewinn von 38,9 Millionen Dollar.
- Für das Gesamtjahr geht der Sportartikelhersteller mit einem Einbruch von bis zu 20 % aus.
Im dritten Quartal 2020 schreibt der Sportartikelhersteller Under Armour wieder Gewinn. Mit einem Nettogewinn von 38,9 Millionen US-Dollar, liegt dieser jedoch deutlich unter dem Vorjahresniveau von 102,3 Millionen. Doch da noch im zweiten Quartal hohe Verluste geschrieben wurden, sind die schwarzen Zahlen trotzdem erfreulich und besser als erwartet.
Wie «cash» berichtet, rechnet das Management auf das Gesamtjahr gesehen mit einem Umsatzeinbruch von bis zu 20 Prozent. Dies trotz des Umsatzes von 1,4 Milliarden Dollar, welcher dem Vorjahresniveau entspricht. Bei den Ergebnissen pro Aktien wird ein Verlust erwartet.
Under Armour verkauft auch Plattform My Fitness Pal
Die Plattform My Fitness Pal hat mittlerweile einen Transaktionswert von 345 Millionen Dollar. Nun soll diese noch im vierten Quartal an den Finanzinvestor Francisco Partners verkauft werden.
Das Unternehmen Under Armour galt einst als starker Herausforderer für Branchen-Schwergewichte wie Nike. Das Geschäft der aufstrebenden Marke schwächte sich aber bereits im vergangenen Jahr merklich ab.
Prognose: Jahresverlust wird erwartet
In der Krise schickte Under Armour im April 6600 Mitarbeiter seiner Läden und Lager in unbezahlten Urlaub. Zudem wurden die im laufenden Jahr geplanten Investitionen von 160 auf 100 Millionen Dollar gesenkt. Für das Gesamtjahr 2020 erwartet der Konzern einen Verlust.