Mitte März präsentiert Tesla ein neues Fahrzeug. Das kleine SUV basiert technisch auf dem aktuellen Model 3.
Tesla
Das Tesla Model Y wird Mitte März präsentiert. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mitte März stellt Tesla ein kleineres SUV-Modell vor.
  • Das Fahrzeug basiert technisch auf dem aktuellen Model 3.

Eigentlich zum Spass hatte Elon Musk auf Twitter den 15. März als Vorstellungsdatum des Model Y genannt. Das, weil der Termin auf Englisch so gut klang. «Ides of March».

Nun möchte er die Sache sogar einen Tag früher über die Bühne bringen. Am 14. März bereits will der US-Autobauer sein neustes Modell enthüllen. Dies hat Firmenchef Elon Musk auf Twitter angekündigt.

Der neue Stromer ist ein SUV, basiert technisch aber auf dem Model 3. Allerdings soll das Model Y rund 10 Prozent grösser sein als das bisherige Basismodell. «Das Model Y wird auch rund 10 Prozent mehr kosten und etwas weniger Reichweite haben», schreibt Musk.

Präsentiert wird der kleine Tesla-SUV nicht während dem Autosalon Genf, sondern in den USA.

Dass der Autobauer einen kleineren SUV plant, war schon länger bekannt. Früheren Medienberichten zufolge teilt das Model Y rund 75 Prozent der Teile mit dem aktuellen Model 3.

Im Vorfeld hat Tesla bereits ein erstes Teaserbild zum neuen SUV veröffentlicht. Wie stark das Foto dem Serienmodell entspricht, werden wir Mitte März wissen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutosalonElon MuskTesla