Die Aktie von Tesla hat einen enormen Wertverlust hinter sich. Analyst Daniel Ives zeigt, unter welchen Umständen eine positive Kursentwicklung möglich wäre.
aktie Tesla
Eine Ladestation der Firma Tesla. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla schreibt weiterhin rote Zahlen.
  • Ein Analyst weiss, wie das Unternehmen in die Erfolgsspur finden könnte.
  • Die Tesla Semi-Trucks würden dabei eine wichtige Rolle spielen.

Die Aktien des amerikanischen Elektroauto-Produzenten Tesla haben im Jahr 2019 deutlich an Wert verloren. Eine Aktie des Unternehmens startete bei rund 310 Schweizer Franken (Finanzwerte umgerechnet) ins Jahr. Mittlerweile kostet eine Tesla-Aktie gerade einmal 240 Schweizer Franken. Dies entspricht einem Wertverlust von 27 Prozent.

So soll die Aktie wieder steigen

Daniel Ives, Analyst bei Wedbush, glaubt zu wissen, was nötig ist, damit die Aktien des Autobauers wieder steigen. Er sagt gegenüber «barrons.com» dass die Aktie erst wieder an Wert gewinnen werde, wenn das Unternehmen keine roten Zahlen mehr schreibe. Auch die kontinuierliche Nachfrage helfe nicht, solange man keine Gewinne erwirtschaften könne.

Tesla müsse seine Absatzzahlen um über 40'000 Fahrzeuge steigern und die Chance ausnutzen, welche sich durch die Semi-Trucks biete. Mittlerweile wurde bereits offiziell bestätigt, dass PepsiCo die halb-elektrischen Lastkraftwagen in ihrem Werk in Kalifornien einsetzen wird.

Frito-Lay ZANZEFF VIP Event
Der Semi-Truck von Tesla könnte die Aktie des Autobauers wieder steigen lassen. - keystone

Die Produktion der Semi-Trucks könnte laut Tesla bereits im nächsten Jahr beginnen. Ives glaubt, der Deal mit PepsiCo könnte einen wichtigen Meilenstein für den Fahrzeugproduzenten darstellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaAktieFranken