Der CEO von Tesla Elon Musk sorgt für Aufsehen. Er erwartet von seinen Mitarbeitenden Hilfe bei der Auslieferung seiner Autos. Weiter sucht er Freiwillige.
Tesla Elon Musk
Elon Musk, Gründer von Tesla, hat schon wieder Geheimes über Tesla auf Twitter ausgeplaudert. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Musk greift zu unkonventionellen Mitteln, wünscht Unterstützung bei der Auto-Auslieferung.
  • So fordert er seine Arbeiter dazu auf, abseits ihrer Arbeit Autos an den Hafen zu bringen.

In einem Brief an seine Mitarbeiter ersucht Elon Musk um Hilfe bei der Auslieferung des Tesla Model 3. Alleine in diesem Jahr wolle Musk 400'000 produzieren und ausliefern, heisst es in mehreren Medienberichten.

«Bitte betrachtet es in den letzten zehn Tagen dieses Quartals als eure oberste Dringlichkeit, bei der Auslieferung zu helfen.»

Das schreibt Elon Musk in einem Brief, der an seine Mitarbeiter gerichtet ist. Und: «Das gilt für jeden.»

Wie Tesla Elon Musk zu harschen Schritten drängt

Weiter solle er Freiwillige gesucht haben, um Tesla-Autos in Häfen zu fahren, wo sie verschifft werden.

Die grosse Nachfrage besteht besonders in China und Europa, während es bei Letzterem zu Lieferschwierigkeiten von Zulieferern kam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskTesla