Nach Alibaba und ByteDance: Das chinesische Unternehmen Tencent verlegt seinen Standort für die Asien-Expansion nach Singapur.
tencent
Die chinesische Firma Tencent wird ihren Standort nach Singapur verlegen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chinesische Unternehmen müssen nach politischen Spannungen mit den USA umdisponieren.
  • Das Tech-Unternehmen Tencent hat in Singapur einen neuen Standort gefunden.
  • Südostasien bietet damit ein neues Marktfeld.

Chinesische Unternehmen müssen wegen der Konflikte mit den USA und Indien umdisponieren und neue Expansionsstandorte suchen. In Singapur hat das Tech-Unternehmen Tencent einen neuen Standort für seine Expansion gefunden. Dies berichtet «Bloomberg».

Tencent
Ein Firmengebäude von Tencent. (Archivbild) - Tencent

Auch Alibaba, ByteDance und andere chinesische Firmen verlegten ihren Standort nach Singapur. Für diese Unternehmen bietet Südostasien mit mehr als 650 Millionen Menschen ein neues Marktfeld.

Singapur ist auch deshalb sehr interessant für die Firmen, weil der Stadtstaat gute Beziehungen zu China und den USA hat. Die dortigen Märkte sind ausserdem noch wenig durchdrungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AlibabaTencent