Technologiekonzern Hitachi baut Hauptsitz in Otelfingen ZH

Der Technologiekonzern Hitachi Energy baut seinen neuen Schweizer Hauptsitz in Otelfingen im Kanton Zürich. Wettingen im Aargau geht leer aus.

Der Technologiekonzern Hitachi zieht nach Otelfingen - nicht nach Wettingen im Aargau. (Symbolbild)
Der Technologiekonzern Hitachi zieht nach Otelfingen - nicht nach Wettingen im Aargau. (Symbolbild) - KEYSTONE/EPA/KIMIMASA MAYAMA

Der Gemeinderat Otelfingen freue sich ausserordentlich über den heutigen Entscheid von Hitachi, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

In Otelfingen bezieht Hitachi das ehemalige Jelmoli-Verteilzentrum sowie angrenzende Areale, insgesamt sind es 11 Hektaren. Geplant sind dort 3000 Arbeitsplätze. Die Gemeinde Wettingen hatte sich ebenfalls für den Zuschlag beworben und auf neue Steuereinnahmen gehofft. Diese fliessen nun in den Nachbarkanton.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nico
31 Interaktionen
Neue Infos
sdf
88 Interaktionen
Experte warnt

MEHR AUS UNTERLAND

trockenheit bach
Niederhasli
Niederhasli
1 Interaktionen
Niederhasli
Otelfingen ZH/Wettingen AG