Supermarktkonzern Rewe übernimmt Grosshändler Lekkerland

AFP
AFP

Deutschland,

Der Supermarktkonzern Rewe übernimmt den Grosshändler Lekkerland.

Altes und neues Rewe-Logo in Konzernzentrale
Altes und neues Rewe-Logo in Konzernzentrale - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Firma beliefert Tankstellen und Kioske mit Snacks und Getränken.

Das teilten die beiden Unternehmen am Dienstag mit, ohne sich zu den finanziellen Details des geplanten Zusammenschlusses zu äussern. Der Übernahme müssen allerdings noch die Wettbewerbsbehörden zustimmen.

Rewe will mit der Übernahme des Tankstellen- und Kioskbelieferers seinen Geschäftsbereich mit verarbeiteten Lebensmitteln und To-go-Produkten ausbauen. Die «Unterwegsversorgung» und der «Ausserhaus-Verzehr» gehörten zu den stärksten Wachstumstrends der Branche, sagte der Chef der Rewe Group, Lionel Souque, zu dem Übernahmevorhaben. Denn Mahlzeiten und Snacks würden «immer öfter unterwegs» gekauft und verzehrt.

Lekkerland beliefert unter anderem Kioske, Tankstellen, Tabakwarenfachgeschäfte und Bäckereien mit Getränken, Essen zum Mitnehmen und Tabakwaren. Beide Unternehmen erklärten am Dienstag, sie «ergänzen sich ideal».

Kommentare

Weiterlesen

sbb
204 Interaktionen
Viele erstarren
ceuta
860 Interaktionen
Frontex-Einsatz

MEHR IN NEWS

Zürich
Kühe
1 Interaktionen
Bern
Pfeffingen BL
Pfeffingen BL

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Oktoberfest
2 Interaktionen
München
Commerzbank
Frankfurt/Main
Arnold Schwarzenegger
2 Interaktionen
Los Angeles
3 Interaktionen
Hamburg/Berlin