Das britische Luftfahrt-Start-up Global Airlines will 2024 mit vier Airbus A380 den Flugbetrieb aufnehmen. Von London will das Unternehmen die USA ansteuern.
Airbus A380 Global Airlines
Das Londoner Luftfahrt-Start-up kauft drei Airbus A380. (Archiv) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Global Airlines hat den Kauf von drei Airbus A380 bekanntgegeben.
  • Das britische Luftfahrt-Start-up erweitert damit seine Flotte auf vier Flugzeuge.
  • Im Frühjahr möchte das 2021 gegründete Unternehmen den Flugbetrieb aufnehmen.

Das britische Luftfahrt-Start-up Global Airlines hat den Kauf von drei weiteren Airbus A380 angekündigt. Sie sollen 2024 in Betrieb gehen. Ende Mai hatte das erst 2021 gegründete Unternehmen bereits einen Airbus A380 gekauft. Die Flotte der jungen Fluggesellschaft wächst damit auf vier Flugzeuge an.

«Mit dem Kauf dieser Flugzeuge erreicht die Flottenentwicklung der Fluggesellschaft einen neuen Meilenstein», teilte Global Airlines laut «Aerotelegraph» mit. Geplant sei, im Frühjahr 2024 den Betrieb aufzunehmen. Von London aus sollen New York und Los Angeles angeflogen werden.

Erstes Flugzeug von Global Airlines war ebenfalls ein A380

Das Unternehmen kauft die Flugzeuge von anderen Fluggesellschaften und rüstet sie um. Details etwa zu den Preisen nannte Global Airlines nicht.

Ende Mai hatte das Start-up auf Instagram ein Foto seines allerersten Flugzeugs veröffentlicht. Es handelte sich ebenfalls um einen Airbus A380, der von Doric Aviation gekauft wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftInstagramAirbusA380Luftfahrt