Daimler

Starkes drittes Quartal gibt Daimler Rückenwind

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Mit einem starken dritten Quartal im Rücken geht der Autobauer Daimler optimistisch in die verbleibenden Wochen des Jahres. Finanzchef Harald Wilhelm legt am Freitag eine aktualisierte Prognose für 2020 auf Grundlage der jüngsten Zahlen vor.

Daimler
Der deutsche Autobauer Daimler. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nachdem die Corona-Krise Daimler im zweiten Quartal noch tief in die roten Zahlen gestürzt hatte, schloss der Konzern das dritte Quartal dann mit einem unerwartet hohen Gewinn vor Zinsen und Steuern in Höhe von knapp 3,1 Milliarden Euro ab.

Der Markt habe sich schneller erholt als gedacht, zudem wirkten sich die strikte Disziplin bei den Kosten und die übrigen Massnahmen zur Steigerung der Effizienz aus, hatte Daimler als Ursachen für das überraschend starke Abschneiden angeführt.

Der Konzern sieht sich auf dem richtigen Weg und ist zuversichtlich, diesen Schwung ins letzte Quartal mitnehmen zu können - unter dem Vorbehalt allerdings, dass die Corona-Pandemie nicht noch einmal komplette Märkte lahmlegt wie im Frühjahr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Israels Minister
Muslim gewählt
Përparim Avdili fdp
Zürcher Wahlen

MEHR IN NEWS

Spital Chirurg
1 Interaktionen
Für OPs
Schweizer Automarkt
1 Interaktionen
Zürich
Unfall
Schaffhausen
bombendrohung grosseinsatz
Epagny FR

MEHR DAIMLER

Daimler Truck
8 Interaktionen
Sparprogramm
Daimler Truck
Reaktion
Daimler Truck
In Asien

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Art Cologne
Deutschland
Friedrich Merz
21 Interaktionen
Deutschland
Hakenkreuzschmierereien Hanau
Deutschland
Fall Fabian
1 Interaktionen
Fall Fabian (†8)