Spanien öffnet am Montag seine Grenzen für geimpfte Reisende aus aller Welt.
Touristen in San Sebastián
Touristen in San Sebastián - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab heute dürfen gegen das Coronavirus geimpfte Menschen nach Spanien einreisen.
  • Die Tourismusbranche soll sich so wieder erholen.

Gegen das Coronavirus geimpfte Menschen «und ihre Familien» seien im Land willkommen und zwar unabhängig von ihrem Herkunftsland, hatte die Regierung in Madrid Ende Mai erklärt. Auch ausländische Kreuzfahrtschiffe dürfen ab Montag wieder in spanischen Häfen anlegen.

Die Tourismusbranche des Landes setzt nach monatelangem Corona-Lockdown auf das Sommergeschäft. Die Regierung hofft in diesem Jahr auf 45 Millionen ausländische Besucher. Spanien ist nach Frankreich das zweitbeliebteste Reiseziel der Welt und verzeichnete 2019 nach offiziellen Angaben 83,5 Millionen ausländische Besucher. Im vergangenen Jahr brach die Zahl um 77 Prozent ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRegierung