Sony

Sony hebt Jahresprognose deutlich an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Japan,

Der japanische Elektronikriese Sony hat den Gewinn in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres verdoppelt. Der Nettoertrag stieg um 104 Prozent.

Der japanische Elektronikriese Sony hat den Gewinn in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres auf 692,89 Milliarden Yen (6 Milliarden Franken) verdoppelt. (Archivbild)
Der japanische Elektronikriese Sony hat den Gewinn in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres auf 692,89 Milliarden Yen (6 Milliarden Franken) verdoppelt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/DPA-Zentralbild/BRITTA PEDERSEN

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony konnte seinen Gewinn verdoppeln.
  • Dem japanischen Elektronikriese gelang dies in der ersten Hälfte des laufenden Jahres.

Der japanische Elektronikriese Sony hat den Gewinn in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres verdoppelt. Der Nettoertrag stieg zwischen April und September um 104 Prozent auf 692,89 Milliarden Yen (6 Milliarden Franken).

Dies ist den kräftigen Zuwächsen im Spiele- und Musikgeschäft zu verdanken, wie der Playstation-Hersteller am Mittwoch bekannt gab. Der Umsatz erhöhte sich im ersten Halbjahr um 0,9 Prozent auf 4,08 Billionen Yen.

Sony erwartet jetzt für das noch bis zum 31. März 2021 laufende Gesamtgeschäftsjahr einen Nettogewinn von 800 Milliarden Yen, ein Anstieg zum Vorjahr von 37,4 Prozent. Der Umsatz dürfte demnach um 2,9 Prozent auf 8,5 Billionen Yen steigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aibo
13 Interaktionen
Gegen Einsamkeit

MEHR IN NEWS

Greta
Gaza-Flottille
Teaser
2 Interaktionen
Halleluja-Kolumnist
a
Keine Lösung
laden
Wegen Gaza

MEHR SONY

Nintendo Switch 2
3 Interaktionen
Switch 2
sony light of
Nach Sony-Vorwürfen
BGH
Deutscher BGH
sony tencent
1 Interaktionen
Horizon-Klon

MEHR AUS JAPAN

Audrey Werro Leichtathletik-WM Tokio
Über 800 Meter
Leichtathletik-WM
3 Interaktionen
Leichtathletik-WM
Angelica Moser
Medaille verpasst
Leichtathletik-WM
17 Interaktionen
Bitterer WM-Tag