Am 25. Oktober ging SoftwareONE an die Börse. Die Nachfrage nach den Aktien des Schweizer IT-Unternehmens hält sich aber in Grenzen.
softwareone
Die Nachfrage nach den SoftwareONE-Aktien hält sich in Grenzen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mehrzuteilungsoption wurde im Zuge des SoftwareONE-Börsengangs nur zum Teil ausgeübt.
  • Das gesamte Platzierungsvolumen beläuft sich auf 752 Millionen Franken.

Die Mehrzuteilungsoption – auch Greenshoe genannt – wurde im Zuge des Börsengangs von SoftwareONE nur teilweise ausgeübt. Das schreibt das Schweizer IT-Unternehmen in einer Mitteilung. Der Angebotspreis lag bei 18,00 Franken je Aktie.

Insgesamt seien knapp 48 Millionen bestehende Aktien aus dem Besitz von KKR, Raiffeisen Informatik, Mitarbeitern und weiteren Aktionären platziert worden.

Dies im Rahmen des Börsengangs und einschliesslich der im Zusammenhang mit der Mehrzuteilungsoption platzierten Aktien. Das Platzierungsvolumen belaufe sich insgesamt auf 752 Millionen Franken.

Das Stanser Unternehmen SoftwareOne hilft Firmen dabei, die Software von anderen Anbietern zu verwalten. Dies, um die Übersicht über die zahlreichen IT-Produkte nicht zu verlieren. Am 25. Oktober ging die Firma an die Börse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieFrankenRaiffeisen