Am Donnerstag drückt der SMI auf die Stimmung. Zum Wochenschluss zeigt sich der Kurs versöhnlich und schliesst bei 12’026 Punkten.
smi
Der SMI notiert tiefer. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SMI schliesst am Freitag leicht im Plus.
  • Am Ende liegt er bei 12'026 Punkten.
  • Nach wie vor beunruhigt die Anleger die Inflation.

Erfreuliche Nachrichten zum Wochenschluss. Der SMI startete gut und konnte den eingeschlagenen Kurs halten. Am Ende schliesst er bei 12’026 Punkten. Somit können die Anleger die Woche mit einem guten Gefühl abschliessen.

Am Donnerstag war die Stimmung schlechter, da es einen leichten Rücksetzer gab. Nach wie vor bereitet die Inflation Sorgen. Jedoch mindern die Zentralbanken mit ihrem Verhalten das Stirnrunzeln. Sie halten an der Stimulierung-Politik weiterhin fest.

Nach den Angaben von «finanzen.ch» sei die Liquidität durch die Sommermonate immer etwas geringer. Dies hindere die Kurse kurzfristig vor grösseren Schwankungen.

Gleichzeitig rückt die Bilanzsaison immer mehr in den Fokus der Anleger. Es wird befürchtet, dass die wirtschaftliche Erholung von der Corona-Krise bereits ins Stocken geraten könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenInflationCoronavirus