Zu Beginn der neuen Woche bleibt der SMI erstmal nahezu unverändert. Damit kann die Verlust-Vorwoche noch nicht ausgeglichen werden.
Swiss Market Index SMI
Der Swiss Market Index startet mit einer Seitwärtsentwicklung in die neue Woche. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Swiss Market Index (SMI) bleibt zu Wochenbeginn fast unverändert.
  • Dadurch bleibt der Leitindex stabil um die 12'000-Punkte-Marke.

In der letzten Woche hat der Swiss Market Index erstmals seit sechs Wochen wieder einen Verlust eingefahren. Diesen konnte der Leitindex zu Beginn der neuen Woche noch nicht ausgleichen. Zum Start der Woche bleibt der Kurs stabil bei der 12'000-Punkte-Marke.

Am Montag blieben die grossen Kursbewegungen aus, wobei es im frühen Handel leichte Verluste gab. Diese Verluste konnte der SMI im Verlauf des Tages wieder ausgleichen und schloss am Tagesende beinahe unverändert.

Dieser Seitwärtskurs setzt sich auch am Dienstagmorgen fort. Der Schweizer Aktienmarkt bewegt sich weiterhin bei der Nulllinie, trotzdem legt der SMI bis um 11 Uhr um rund 0,05 Prozent zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Handel