Der SMI sinkt auch am Donnerstag. Grosse Verlierer sind die Credit Suisse und die UBS.
smi
Am dritten Tag in Folge ging es am Donnerstag mit dem SMI abwärts. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SMI fällt auch am Donnerstag zurück.
  • Es ist bereits der dritte Tag in Folge, an dem der Leitindex sinkt.

Der Swiss Market Index (SMI) sinkt auch am Donnerstag – am dritten Tag in Folge ging es abwärts. Die Ausbreitung der Coronavirus-Mutationen und viele US-Anträge auf Arbeitslosenhilfe wirken sich schlecht aus, so «Finanz und Wirtschaft». Am Freitagmorgen zeigt die Tendenz aber wieder leicht nach oben.

Die deutlichsten Einbussen gab es für die Grossbanken UBS und Credit Suisse. Auch für Zurich Insurance, Swiss Re und Swiss Life ging es abwärts. Für sie geht es am Freitagmorgen aber ebenfalls wieder leicht nach oben.

Aufwärts am Donnerstag ging es indes für den schwedisch-schweizerischen Elektronikkonzern EBB und den weltweit grössten Aromahersteller Givaudan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UBSCredit SuisseSwiss ReSwiss Life