SMI schliesst am Donnerstag 0,8 Prozent im Plus

Jan Siegrist
Jan Siegrist

Bern,

Der SMI schloss am Donnerstagabend bei 10'540,36 Punkten und einem Plus von 0,8 Prozent. Die Uhren-Industrie kann ihr Minus zaghaft aufbessern.

smi 13'000 punkte
Der SMI notiert tiefer. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SMI schloss am Donnerstagabend bei 10'540,36 Punkten.
  • Das entspricht einem Plus von 0,8 Prozent.

Der SMI ging am Donnerstag mit Gewinnen aus dem Handel. Der Schweizer Aktienmarkt legte um 0,8 Prozent zu und schloss bei 10'540,36 Punkten. Wie «fuw.ch» berichtet, weise die Rally auf steigende Risikobereitschaft der Investoren hin.

Im Gegenzug kam von den Notenbanken nicht viel. Die SNB betreibt weiterhin eine expansive Geldpolitik. Die Zinsen bleiben dabei unberührt, so das Portal.

Zulegen konnten unter anderem die «Swatch Group» und «Richemont». Die Uhren-Industrie konnte ihr Minus in den letzten Wochen zaghaft verringern. Ebenfalls leicht im Plus schloss «Novartis» am Donnerstag. Verloren hat am selben Tag die «Swisscom».

Kommentare

Weiterlesen

10vor10
590 Interaktionen
SRF-Zuschauer staunen
Börsengang
Im Corona-Jahr
smi 13'000 punkte
Trotz gutem Start

MEHR AUS STADT BERN

Farbanschlag
19 Interaktionen
In Bern
Muri bei Bern
Zoë Më ESC 2025
9 Interaktionen
Singer-Songwriterin
Andrea Zryd Fanarbeit
36 Interaktionen
«Richtige Richtung»