Heute Donnerstag stabilisiert sich der Schweizer Aktienmarkt weiter. Der SMI holt sich bei der Eröffnung einen Gewinn von 0,2 Prozent.
smi
Der SMI notiert heute Donnerstag fester. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Börse behält leichte Stabilisierung von gestern und notiert fester.
  • Der SMI gewinnt bei der Eröffnung 0,2 Prozent.

Für den Schweizer Aktienmarkt sieht es heute Donnerstag gut aus. Die Schweizer Börse bleibt wie am Vortag stabil und legt zu. Bei der Eröffnung gewinnt der SMI 0,2 Prozent.

Die Klausel aus Übersee hilft dabei wohl kaum mit, schreibt awp. An der Wallstreet konnte sich Mitte der Woche hauptsächlich die letztlich extrem gebeutelten Technologiewerte ein wenig aufpäppeln. Währenddessen verlor der Blue-Chip-Index Dow Jones und schoss knapp ins Minus. Im asiatischen Raum hingegen findet der Markt keinen einstimmigen Pfad.

Wegen «Thanksgiving» sind die US-Börsen heute und Freitagmorgen geschlossen. Deshalb dürften sich in den nächsten Tagen noch schwächere Impulse ergeben.

Mehr zum Thema:

Schweizer Börse