Sika

Sika übernimmt russischen Mörtelhersteller

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Region Baar,

Sika expandiert in Russland. Der Bauchemiekonzern übernimmt den Mörtelproduzenten Kreps LLC mit einem Jahresumsatz von 15 Millionen Franken.

Der Schweizer Bauchemie-Hersteller Sika expandiert in neue Regionen. (Archivbild)
Der Schweizer Bauchemie-Hersteller Sika expandiert in neue Regionen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Das Wichtigste in Kürze

  • Sika übernimmt den Mörtelproduzenten Kreps LLC in Russland.
  • Dieses erzielt jeweils einen Jahresumsatz von rund 15 Millionen Franken.

Sika expandiert in Russland. Der Bauchemiekonzern übernimmt den Mörtelproduzenten Kreps LLC mit einem Jahresumsatz von 15 Millionen Franken. Mit der Übernahme ergänze Sika sein Produktportfolio sowie die geografische Präsenz, hiess es in einer Mitteilung vom Montag.

Kreps verfügt den Angaben zufolge über Produktionsstandorte in Sankt Petersburg und Jekaterinburg. Das sind zwei Regionen, in denen Sika bislang nicht mit einer eigenen Fertigung vertreten war. Die beiden Fabriken produzierten eine breite Palette an Mörtelprodukten für den Innen- und Aussenausbau.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrer
13 Interaktionen
«Woher der Name?»
SRG ssr
164 Interaktionen
3000 Jobs gefährdet

MEHR SIKA

2 Interaktionen
Mittlerer Osten
Erweitert
«Meilenstein»
Sika
Joint Venture

MEHR AUS ZUG

baar
Oberägeri ZG
Kollision auf A14
Unfälle im Kanton Zug